Frauenliste Bayreuth zieht in den Stadtrat ein!

Die Frauenliste Bayreuth bedankt sich herzlich bei allen Wähler*innen und Unterstützer*innen der Frauenliste bei der Kommunalwahl 2020.


Wir ziehen mit unserer Kandidatin Nina Hellbach, die auf Listenplatz 1 angetreten ist, in die neue Amtsperiode des Stadtrats ein.


26.639 Stimmen wurden für uns abgegeben. Das sind 2,4 % aller Stimmen, auf die wir sehr stolz sind!


Dies ist ein toller Erfolg für die Frauenliste, die erst im Oktober letzten Jahres in ihrer jetzigen Form gegründet wurde.


Durch das gemeinschaftliche Engagement vieler Frauen wurden zuerst die nötigen Unterschriften gesammelt und nun auch der Einzug in den Stadtrat gemeistert.


Die Zweitplatzierte unseres Spitzenduos, Tina Karimi-Krause, liegt nur 65 Stimmen hinter Platz 1 und hat damit den Einzug leider minimal verpasst. Ihre Erfahrung und Kenntnisse in der Kommunalpolitik sind jedoch weiterhin unerlässlich für uns.


Statt zuvor 9 Frauen werden in der kommenden Periode 11 Frauen Mandatsträgerinnen sein. Das ist keine nennenswerte Steigerung, aber ein großer Ansporn für uns viele weitere kompetente und interessierte Frauen für unsere Liste zu finden!


Fühlst Du dich angesprochen? Dann melde dich über das Kontaktformular oder per E-Mail bei uns oder komme gerne zu einem unserer öffentlichen Treffen. Unsere öffentlichen Versammlungen finden (sobald dies wieder möglich ist) jeden ersten Montag im Monat um 19 Uhr im Café Florian statt. Wir informieren euch dazu immer aktuell auf unserer Homepage


Wir hoffen auch, dass wir bald unseren Erfolg gemeinsam mit vielen Bürger*innen und Familien bei einem großen Familienfest der Frauenliste feiern können.


Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und sagen noch einmal mehr DANKE...


Die Frauenliste Bayreuth

  • Schwarz Instagram Icon

©2019 Frauenliste Bayreuth